SGS-F3 überzeugt bei der HKM

Am Sonntag den 18.12.2022 machten sich unsere Kicker der #SGSF3 auf den Weg zur Hallenkreismeisterschaft nach Gunzenhausen. Leider traf die aktuelle Grippewelle auch die #SGSF3 und so mussten einige Start leider zu Hause bleiben. Besonders schmerzlich: Auch unser Goalgetter Adrian fiel am Abend vor dem Turnier krankheitsbedingt aus.

Trotz der Ausfälle konnten die drei Coaches Ute, Jens und Marc insgesamt ein gelungenes Turnier ihrer sieben mitgereisten Schützlinge beobachten. Die Jungs konnten in allen fünf ausgetragenen Partien überzeugen und belegten am Ende, punktgleich mit dem vierten Rednitzhembach, den 5. Platz.

Hier die Ergebnisse und kurzen Spielberichte zu den einzelnen Begegnungen:

1. TSV Kleinschwarzenlohe 3 – SV Rednitzhembach 2

Endstand: 0:0

Gutes Auftaktmatch unserer Mannschaft, bei dem das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte von Rednitzhembach stattfindet. Trotzdem will uns kein Tor gelingen und so bleibt es am Ende beim 0:0.

2. TSV Kleinschwarzenlohe 3 – TSV Eysölden 3

Endstand: 0:1

Ein sehr unglückliches Ergebnis. Unsere Jungs sind die klar bessere Mannschaft und schnüren Eysölden dauerhaft am eigenen Strafraum ein. Leider bleiben gute Chancen ungenutzt und Eysölden bestraft eine kleine Unachtsamkeit eiskalt mit dem 1:0. Danach kommt auch noch etwas Pech dazu, als ein Schuss von Felix nach einem schönen Sololauf nur an den Pfosten klatscht.

3.SV Kammerstein 2 – TSV Kleinschwarzenlohe 3

Endstand: 0:1

Nach einer taktischen Umstellung des Trainerteams kommt im dritten Spiel dann der wohlverdiente Sieg. Nach einer starken Balleroberung spielt unser umsichtiger Abwehrchef Niklas auf der rechten Seite einen starken Pass auf Mert. Der startet durch und schließt einen sehenswerten Spielzug mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante ins lange Eck ab. Der Torwart hat keine Chance.

4. TSV Kleinschwarzenlohe 3 – TSG 08 Roth 3

Endstand: 1:1

Auch gegen den späteren Hallenkreismeister liefern die Jungs wieder ein tolles Match und kommen nach dem 0:1 postwendend zurück. Den Ausgleich erzielt unser Johann, der sich direkt nach dem Anstoß den Ball schnappt, einen Sololauf startet und mit viel Power und Willen zum 1:1 einschießt. Danach verteidigen wir stark und haben selbst noch gute Chancen es bleibt aber beim 1:1 gegen einen – auch körperlich – starken Gegner aus Roth.

5. SV Unterreichenbach 3 – TSV Kleinschwarzenlohe 3

Endstand: 1:0

Auch im letzten Spiel es Tages spielt die F3 wieder stark auf und hat einige vielversprechende Chancen. Am Ende kommt nach einem Eckstoß für Unterreichenbach aber großes Pech dazu als wir einen Ball unglücklich ins eigene Tor klären. So entscheidet am Ende ein Eigentor die Partie, das den tatsächlichen Verlauf des Spiels ziemlich auf den Kopf stellt.

Fazit

Insgesamt steht am Ende aber ein überzeugender Jahresabschluss unserer #SGSF3, die in Gunzenhausen über weite Strecken wirklich stark aufgespielt hat. Macht genauso weiter – wir sind stolz auf euch! 😊

Euer Trainer- und Betreuerteam