SGS E1 – DJK Schwabach

Mit der DJK Schwabach hatte die U11-1 der SGS am Samstag den 30.06.2018 den Tabellenführer am letzten Spieltag zu Gast. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft aber noch möglich gewesen. Im Hinspiel hatte unsere SGS noch unglücklich 2:3 verloren, deshalb waren die Jungs zuversichtlich, das Unmögliche möglich zu machen. Das Wetter passte, viele Zuschauer haben sich auf dem Sportplatz eingefunden und beide Mannschaften begannen gewohnt offensiv. Dabei hatten die Schwabacher in der 1.Halbzeit ein bisschen mehr vom Spiel und waren ein wenig überlegen. Daher überraschte es nicht, daß die DJK nach 6 Minuten die Führung erzielte. Unsere SGS schüttelte sich kurz und zwei Minuten später konnte Felix bereits ausgleichen. Das Spiel war weiterhin sehr flott und wir waren guten Mutes den Ausgleich zu erzielen, doch leider gelangen der DJK noch zwei Tore, ehe wiederum Felix zum 2:3 Halbzeitstand einnetzen konnte. Für die 2.Halbzeit nahmen wir uns noch einiges vor und versuchten, offensiver zu spielen. Dies wurde leider zunächst durch drei Tore binnen kurzer Zeit durch dir DJK bestraft, doch was in den letzten 18 Minuten folgte, war ein furioser Sturmlauf unserer SGS. Es wurde sehr schnell über die Schaltstellen nach vorne gespielt, eine Angriffswelle folgte der anderen, der Gegner schwamm regelrecht. 10 Minuten vor Schluß folgte dann endlich der Treffer zum 3:6, es keimte noch einmal Hoffnung auf, da weiter zielstrebig und furios auf das gegnerische Tor gespielt wurde. Leider reichte es am Ende nicht mehr zum Sieg, es blieb beim 3:6.