SGS U8 F2 / Aktueller Stand

Seit Mitte Juli trainiert unsere F2-Jugend (U8-Jugend) auf dem Gelände des TSV Kleinschwarzenlohe. Wir haben glücklicherweise vom Übergang von der G1-Jugend zur F2-Jugend keinen „Spielerabgang“ zu verzeichnen; besser noch, wir haben weitere „Fußballer“ für uns gewonnen.

Sehr froh bin ich über unseren unglaublich engagierten Trainer- und Betreuerstab. Wir haben mittlerweile mit Akos Brunner, Paul Beer und mir einen soliden Trainerstamm und konnten somit regelmäßig ein Training organisieren. Begleitet von Sandra Unger, die sich um alle Belange der Eltern kümmert, sind wir gut aufgestellt.

Ab September wird uns zusätzlich situativ Dieter Krestel als weiterer erfahrener Kindertrainer unterstützen.

Dehnübungen mit Akos und Mo

Um unsere Spieler und Spielerinnen stärkengerecht zu fordern und zu fördern, werden wir ab September die Jugenden F1 und F2 Jugend zusammen trainieren lassen. Aktuell erproben wir dieses Modell in den „Urlaubswochen“; und sowohl die Kinder als auch wir Trainer sind damit bisher sehr zufrieden.

Bezüglich des genauen Vorgehens und der dazugehörigen Harmonisierung der Trainingszeiten bekommt ihr über die Trainer/Betreuer noch eine Info.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder auch Lust habt, euch aktiv zu beteiligen, meldet euch einfach!

Euer Danny Blau