Souveräner Auswärtssieg der SGS F2 in Burgthann

Am Samstag (07.10.2023) kam es in der Kunstrasenarena des TSV Burgthann zum Rückspiel unserer F2 gegen die F2 des TSV Burgthann. Das Hinspiel konnte man dank einer grandiosen Aufholjagd am Ende nach 0:3 Rückstand noch mit 4:3 gewinnen. Man war also gewarnt und rechnete mit einem ähnlich engen Spiel.

Aber bereits von Beginn an legte die F2-Offensive los wie die Feuerwehr. Bereits nach 1. Minute konnte Nico H. den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Wer nun dachte die SGS F2 lässt es nach der frühen Führung etwas ruhiger angehen sah sich getäuscht. Mit ständigem Pressing und unter Druck setzen des Gegners wurde eine Torchance nach der anderen kreiert. Diesem Dauerdruck konnte die Defensive der Burgthanner bis zur 9. Minute standhalten. Dann gelang es Leon B. einen blitzsauber vorgetragenen Konter mit einem satten Schuss unter die Latte zum 2:0 zu vollenden. Und auch danach ließ die SGS F2 nicht locker und fast im Minutentakt wurde das gegnerische Tor unter Beschuss genommen. Nur dank eines glänzend aufgelegten Torwarts der Heimmannschaft ging es dann mit einem vollkommen verdienten und ungefährdeten 2:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause dasselbe Spiel. Wie auch schon im ersten Durchgang gelang der SGS F2 bereits in der 1. Minute der 2. Halbzeit durch Jannick R. nach einem sehenswerten Solo das 3:0. Auch danach setzte die SGS F2 den Gegner weiterhin unter Druck und hatte Torchancen über Torchancen welche, wie im ersten Durchgang, meistens durch den gegnerischen Torwart pariert wurden oder knapp neben das Tor gingen. Es dauerte dann bis zur 32. Minute, ehe John N. das 4:0 erzielte. Erst danach ließ es die SGS F2 etwas ruhiger angehen. Es wurde munter durchgewechselt ohne das sich an der spielerischen Überlegenheit etwas änderte. Hatte die TSV Burgthann in der ersten Halbzeit nur eine Torchance via Freistoß konnte sich Jonas H. in der zweiten Halbzeit nach dem 4:0 dann doch noch das ein oder andere Mal mit starken Paraden auszeichnen. Mehr ließ die starke Abwehr der SGS F2 das ganze Spiel über nicht zu.

So stand am Ende ein ungefährdeter 4:0 Auswärtssieg zu buche. Mit dieser Leistung kann man auch für die Zukunft zuversichtlich sein und auf weitere tolle Spiele hoffen. Dazu muss aber im Training weiterhin fleißig und konzentriert gearbeitet werden.

Euer Trainerteam