Souveräner Einstand am ersten Spieltag

Mit einem hochverdientem 1:0 Sieg eröffnete die SGS U19 die Hinrunde im Nachholspiel beim TSV Feucht.

Von Anpfiff an agierte das ersatzgeschwächte Schwarzenloher Team souverän am Ball. Mit schnellem Passspiel und einer beeindruckenden Spielübersicht hatte man das Team aus Feucht zu jedem Zeitpunkt gut im Griff. Trotz überzeugender Leistung und einer Vielzahl an Chancen, ging man jedoch mit einem, für den Gegner eher schmeichelhaften, 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang bot sich am Rasen spieltechnisch ein ähnliches Bild.

Mit hoher Ballpräsenz und sehenswerten Kombinationen auf Seiten der SGS war der Kontrahent aus Feucht schlichtweg überfordert. Aus dieser Hilflosigkeit resultierend wurde die Partie zunehmend ruppiger. Der Unparteiische musste eine Vielzahl fragwürdiger Aktionen und sinnlosen Fouls deswegen mit einer Reihe von gelben Karten und einem Platzverweis für einen Feuchter Spieler ahnden.

Die SGS Kicker versuchten cool und abgeklärt ihren Spielplan weiter umzusetzen und wurden kurz vor Schluss des Matches für ihre Beharrlichkeit belohnt. Nach einer scharf getretenen Ecke, nutzte Arik die fehlende Zuordnung bei den Feuchtern aus und versenkte den Ball sehenswert im Netz zum lang ersehnten 1:0 für die SGS. In den letzten Minuten der restlichen Spielzeit wurde nochmal alles daran gesetzt das Torverhältnis zu erhöhen.

Die Spieler der SG Schwarzenlohe wollten den spielerischen Klassenunterschied auch anhand des Ergebnisses deutlich machen. Durch viele Spielunterbrechungen und das Stören einiger verzweifelter Zuschauer am Spielfeldrand war das aber leider nicht mehr möglich.
Der Gastgeber aus Feucht hatte nach dem Match anerkennend die Überlegenheit des jungen, couragiert spielenden SGS Teams gelobt und wird in Zukunft jedoch selbst noch engagierter nach spielerischen Lösungen für die eigene Mannschaft suchen müssen.

Eure Trainer & JL