Spannender Ligaauftakt der SGS F2

Am 15.09.2023 war es endlich soweit, bei strahlendem Sonnenschein und einer super Stimmung, startete unsere SGS-F2 in die Saison 2023/2024. Unser Gegner an diesem Tag, der TSV Burgthann, reiste hoch motiviert zu uns in den Sportpark Kleinschwarzenlohe an.

Nach einem guten und fokussierten WarmUp mit Pass- und Torschussübungen wurde das Spiel pünktlich um 16:30 Uhr angepfiffen. Obwohl das Spiel von Anfang an sehr ausgeglichen war, stand es bereits nach nur 8 Minuten 0:3 für die Burgthanner. Aber unsere Kids ließen sich von dem frühen Rückstand nicht beirren und so konnten wir in der 15. Minute durch einen schönen Fernschuss von Jannick R. auf 1:3 verkürzen. In der Halbzeitpause nahm unser Trainerteam dann eine taktische Änderung vor und setzte unsere Nummer 11 Anwar T. auf den spielbestimmenden Spieler der Burgthanner an, der ihm ab dem Zeitpunkt keinen Millimeter mehr von der Seite wich. Dadurch konnten wir immer besser aufspielen und auch einige ansehnliche Kombinationen erspielen, die wir in der 30. Minute mit einem schönen Tor durch unseren John N. abschlossen. So hieß es nur noch 2:3 und die Aufholjagd konnte beginnen!

Nur 2 Minuten später setzte John N. zu einem Solo an, tänzelte sich durch die Abwehrreihe und schloss abgeklärt zum 3:3 ab. Spätestens ab diesem Zeitpunkt bebte der Sportpark und sowohl die Zuschauer als auch die Trainer waren außer sich vor Freude. Nach einer spannenden Schlussphase, in der sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch lieferten, krönte John N. seine gute Leistung und schoss nach einem schön ausgespielten Konter den 4:3 Siegtreffer!!!

Wahnsinn was für ein Spiel!!!

Jetzt heißt es in der kommenden Woche fleißig weiter trainieren, sodass wir am Samstag, den 23.09.23, gegen den TSV Feucht an unsere Leistung anknüpfen können.

P.S. Ein großer Dank geht an alle Helfer und Zuschauer, die uns an diesem Tag so toll unterstützt haben.

Euer Trainerteam