Starker HKM Auftritt der #SGSF1 in Pleinfeld

Am 15.01.2023 startete unsere SGSF1 in das erste HKM-Turnier dieser Saison in Pleinfeld.

Organisatorisches:

Das Teilnehmerfeld bestand aus dem 1. FC-VfL Pleinfeld, SF Hofstetten, TSV Röttenbach, TSV Georgensmünd und unserer SG Schwarzenlohe.

Zum Turnier waren wir mit 10 Kindern angereist und es wurde mit 1 TW und 4 Feldspielern gespielt. Der Modus war jeder gegen jeden, ein Spiel dauerte 12min und es wurde nach Futsal-Regeln jedoch unter Verwendung einer Bande gespielt.

In diesem Turnier standen Chris und Karsten an der Seitenlinie und wurden wie gewohnt überragend durch Ramona bei den organisatorischen Themen unterstützt.

Verlauf:

Das Trainerteam hatte sich vorgenommen, dass wir in diesem Turnier allen Kindern gleiche Spielanteile geben wollten. Der Erfolg stand nicht als primäres Ziel im Vordergrund sondern wir wollten als Mannschaft weiter zusammenwachsen und Spaß haben.

Spiel 1:

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber – den 1. FC-VfL Pleinfeld. Diese waren sicherlich motiviert vor der heimischen Kulisse, jedoch letztlich völlig chancenlos. Wir gewannen knapp mit 1:0 durch einen Treffer von Emiray. In diesem Spiel war den Kindern die Nervosität anzumerken, welche sich jedoch in den weiteren Spielen ablegte.

Spiel 2:

Gegen den SF Hofstetten taten wir uns von Anfang an sehr schwer. Die Jungs aus Hofstetten waren die beste Mannschaft im Turnier, welches sicherlich auch daran lag, dass sie körperlich alle sehr weit waren. Nach großem Kampf verloren wir letztlich unglücklich mit 0:1. Dies sollte übrigens unser einziges Gegentor im ganzen Turnier bleiben.

Spiel 3:

Gegen den TSV Röttenbach machten wir unser bestes Spiel des gesamten Turniers. Wir gewannen durch Tore von Alex, Tillmann und ein Eigentor ungefährdet mit 3:0. Unsere Kinder stellten sich sofort auf den körperlichen Spielstil des Gegners ein und schafften es in der Folge unser Spiel (Ball und Gegner laufen lassen) durchzusetzen.

Spiel 4:

Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Georgensmünd. Wir taten uns lange schwer, konnten aber letztlich durch ein Tor von Anton den mehr als verdienten Sieg einfahren.

Somit haben wir einen starken 2. Platz in diesem Turnier erreicht. Glückwunsch an den SF Hofstetten für 4 Siege aus 4 Spielen.

Fazit:

Auf die gezeigte Leistung unserer Kinder sind wir als Trainerteam mehr als stolz. Die taktischen Vorgaben, wie lieber abzuspielen anstatt immer alleine den Abschluss oder das Dribbling zu suchen, wurden klasse umgesetzt. Auch das fleißige Durchwechseln der Kinder hat sich nicht negativ ausgewirkt. Viel mehr war es so, dass frische Ideen und neuen Impulse von der Bank gekommen sind. Darüber hinaus haben sich alle Kinder angefeuert und haben mit und füreinander gefightet.

Einfach weiter so SG Schwarzenlohe!

Euer
Trainer- und Betreuerteam