SV Leerstetten – SGS F1

Am 14.10.2022 trifft die #SGSF1 gegen den SV Leerstetten. Gegen den direkten Ortsnachbarn ist im Derby die Anspannung bei Allen besonders hoch. Spannend ist die Frage, ob wir nach einer Woche Spielpause unseren guten Drive der letzten Wochen mitnehmen können.

Spielverlauf:

Gegen kämpferisch starke Leerstetter tut sich unsere #SGSF1 heute schwer. Nicht ohne Grund ist Leerstetten ebenso wie wir vor dem Spiel bisher ohne Niederlage geblieben. Unsere eigene Spielidee konnten wir dann leider von Anfang an nicht wie wir uns vorgenommen hatten umsetzen. Der Gegner attackiert früh und während der SV Leerstetten Unaufmerksamkeiten unserer Abwehr eiskalt ausnutzt, fehlt uns bei den vorhandenen und auch teils klaren Chancen oft die Ruhe oder das Glück vor dem Kasten.

Auch eine bessere zweite Hälfte, in der wir mehr Druck aufbauen können und mehr Spielanteile haben, kann das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten drehen.  So reicht es zum Schluss mit einem Ehrentreffer nur zu einem 1:5.

Fazit:

Wer die #SGSF1 kennt weiß, dass wir uns nicht von so einem Rückschlag entmutigen lassen. „Aus den Fehlern lernen“, heißt die Devise!

Am nächsten Freitag im Heimspiel gegen den TSV Kornburg greifen wir wieder voll an!

Euer Trainer- und Betreuerteam