SGS F1 – JFG Wendelstein

Am 11.09.2022 trat die #SGSF1 zum ersten Saisonvorbereitungsspiel gegen die JFG Wendelstein an. Für unser Team war das eine besondere Situation, da wir ohne vorherigen Trainingsbetrieb ‚direkt vom Urlaub auf den Platz‘ gekommen sind.

Die JFG Wendelstein und die #SGSF1 verständigten sich darauf, 3 Spiele a‘ 15 Minuten zu spielen.

Spiel 1:

Unsere Mannschaft kommt relativ gut ins Spiel und geht durch einen Gewaltschuss von Benjamin in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Im Anschluss gelingen uns noch ein paar gute Spielzüge mit Torabschluss, jedoch erzielen wir keinen Treffer. Die JFG ist sehr gut eingespielt und lässt den Ball laufen. Am Ende verlieren wir 1:4.

Spiel 2:

Man merkt einfach, dass unsere Lauf- und Passwege noch nicht richtig rund laufen. Ebenso fällt es uns sehr schwer, uns aus der Defensive ‚zu befreien‘. Highlight des zweiten Spieles war ein starker Konter der #SGSF1, welcher unser Neuzugang Anton eiskalt und knallhart versenkt.
Am Ende verlieren wir erneut 1:4

Spiel 3:

Nach den ersten zwei Niederlagen hängen nun die Köpfe bei der #SGSF1 verständlicherweise etwas nach unten und die Motivation geht gegen Null. Die JFG spielt weiter richtig klasse auf und überrollt uns. Am Ende verlieren wir 0:6

Unser Fazit:

Danke an die JFG Wendelstein und den Cheftrainer Michelle, dass wir solch ein Spiel veranstalten konnten. Es zeigt uns auf, an welchen Themen wir im Training arbeiten können. Zudem -auch wenn es vielleicht nicht ganz so klar ist- tut unserer #SGSF1, nach der furiosen Erfolgsserie der letzten Saison, eine Niederlage auch mal gut. Daraus lernt man schließlich am meisten.

Euer

Danny Blau und Dieter Krestel