Trainingsturnier mit dem TSV Altenberg

Am 17.03.2023 steht für unsere #SGSF1 und #SGSF2 ein besonderes Trainingsevent auf dem Programm. Der TSV Altenberg mit Chefcoach Bernhard kommt mit seinen beiden Teams vorbei und wir wollen heute die Jungs und Mädels mal richtig schön spielen lassen.

Bestes Wetter begleitet uns

Wir spielen auf zwei Kleinfeldern jeweils 6vs6 und lassen parallel auf zwei Funinio-Feldern 3vs3 spielen. So schaffen wir es, dass alle Kinder der SGS und des TSV Altenberg spielen können.

Da und der Wettergott heute nicht im Stich lässt und uns einen wunderbaren, sonnigen Frühlingstag schenkt, ist die Stimmung auf dem Feld und auf den Zuschauerrängen riesig. Im Schnitt waren wir ca. 100 Personen auf dem Sportplatz des TSV Kleinschwarzenlohe; wahnsinn für einen Freitagabend.

Sportliches Fazit

Vom spielerischen ist erkennbar, dass die #SGSF lange nicht mehr draußen gespielt hat. Die Raumaufteilung passt streckenweise gar nicht und so müssen wir viel zu viel laufen, um im Spiel zu bleiben. An diesem ‚Effizienzthema‘ wird das Trainerteam arbeiten müssen.

Emiray läuft in die Tiefe
SGS internes Duell

Danke

Ein großer Dank geht an Bernhard und den TSV Altenberg, dass sie die weite Anreise angetreten haben. Ein wirklich sehr symphatisches Team, dass wir gerne mal wieder treffen wollen! Ein weiterer Dank geht an alle Unterstützer und Eltern, ohne die solche Events nicht möglich wären.

Die Chefcoaches Bernhard und Danny sind mehr als zufrieden
Der Spaß stand heute im Vordergrund