TV48 Schwabach – SGS-F1

Am 30.09.2022  hieß es “TV48 Schwabach vs #SGSF1”. Ein Blick auf die Tabelle verspricht bereits vor dem Spiel eine mehr als spannende Begegnung. Die #SGSF1 als Tabellenführer trifft auf den Zweitplatzierten.

Für das ausgesprochene Saisonziel ‚Titelverteidigung‘ ist es somit schon ein entscheidendes Spiel für den Saisonverlauf.

Halbzeit1:

Unsere #SGSF1 übernimmt mit dem Anpfiff sofort das Ruder und bestimmt das Spiel. Gegen sehr gut aufgestellte und defensiv starke Schwabacher kommen wir in der Anfangsphase nur schwer zu Torchancen; und wenn eine Lücke für einen Abschluss da ist, dann ist da heute immer wieder dieser überragende Keeper der Schwabacher.

Es steht lange Zeit 0:0 und die Spannung knirscht praktisch in der Luft. Ein Pfostenschuss, ein Lattenkracher – es ist wie verhext.

Von den Schwabachern ist immer wieder zu erkennen, dass sie mit langen Bällen unsere Abwehr überraschen wollen – das klappt heute durch das überragende Stellungsspiel von Lucas und Justus allerdings nicht. Die wenigen Schüsse auf unser Tor kann Manu gut parieren.

Es dauert schließlich bis zur 17. Minute, als Alex die Mannschaft, die Fans und die Trainer erlöst. Nach einem grandiosen Flügellauf nimmt er sich ein Herz und ballert die Kugel aus ca. 7 Metern ins lange Eck. Unhaltbar!

Nach einer spielerisch guten Hälfte und einem knappen 1:0 gehen wir in die wohlverdiente Halbzeit. Wie üblich warten hier Getränke und Äpfel auf uns.

Halbzeit2:

Die #SGSF1 macht genau da weiter, wo sie aufgehört hat. Wir spielen geduldig weiter und versuchen das Bollwerk der Schwabacher defensive spielerisch zu knacken.

In Minute 27. kommt Alex nach Vorlage von Emil im 16er zum Schuss und erzielt das wohl entscheidende 2:0.

Als die Schwabacher durch einen guten Konter in der Minute 35 den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, braucht die #SGSF1 nur 42 Sekunden, bis Anton mit seinem Debüttor den alten Abstand wieder herstellt (3:1, 36. Minute).

Nun haben wir das Rezept gefunden, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Im weiteren Spielverlauf erzielen wir noch 3 weitere Tore (Emiray 38. Minute, Alex 39. Minute, Emil 40. Minute) und gewinnen am Ende verdient mit 6:1.

Fazit:

Eine bärenstarke Leistung wurde heute von der #SGSF1 an den Tag gelegt. Wenn wir weiter so diszipliniert spielen und hart trainieren, können wir den Titel ‚Meister‘ wirklich verteidigen.

Ein Dank geht an den TV 48 Schwabach für die Organisation und den tollen Platz, an unsere Betreuerin Ramona, die sich wirklich im ALLES kümmert und an alle mitgereisten Eltern und Fans. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Trainer- und Betreuerteam