U11 SGS – TSV Rohr/1.FC Schwand

!Saisonauftakt der E-Jugend geglückt!

Auch die E1 und E2 Jugend der SGS sind hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Während die E1 Ihr Auftaktspiel mit 7:0 gegen den TSV Rohr gewonnen hat, konnte auch die E2 mit einem 5:1 gegen den FC Schwand glänzen.

Beide Mannschaften bestachen vor allem durch Ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Obwohl eigentlich so gut wie noch nicht gemeinsam trainiert wurde, lief der Ball bereits toll durch die eigenen Reihen und die Tore waren allesamt schön herausgespielt. Man sieht bereits jetzt den Stempel, den die Trainer der Mannschaft aufdrücken möchten. Man will Spielzüge sehen und ein sehr laufintensives Spiel. Das hatte natürlich zur Folge, dass die Spieler am Samstag ganz schön platt waren.

Das größte Lob bekamen wir eigentlich vom Gegner der anmerkte, dass seine Mannschaft teilweise gar nicht mehr wusste wen sie decken sollen, da es überall brannte und die Zuordnung nicht mehr da war. Eine sehr schöne Geste hatten die Kinder für Ihre Eltern zu Beginn der Spiele parat. Das war eine Aktion des BFV. Alle Spieler überreichten Ihren Eltern sogenannte Fairplay-Karten siehe Bilder, die darauf aufmerksam machen sollten wie man sich am Fußballplatz verhält.

Also Jungs weiter so und nicht nachlassen. Gez. Jürgen Kohn