(SG) SV Penzendorf/Rednitzhembach II – U13/1 SGS

An einem verregnetem Sonntagmorgen stand bei der Spielgemeinschaft Penzendorf / Rednitzhembach das erste Auswärtsspiel der Ligasaison an.
Nach anfänglichem Abtasten im Mittelfeld setzte sich unsere Spielstärke immer mehr durch und es kam zwangsläufig zu einer Vielzahl von Chancen.
In der 17. Spielminute war es dann soweit, Bastian Schröpfer erzielte aus einer Strafraumsituation heraus das 1:0. Praktisch mit der zweiten Chance glich der Gegner recht überraschend, aber durchaus sehenswert, aus. Die Konzentration der Abwehr war weiterhin gefragt, um die einzelnen Nadelstiche der Gastgeber verteidigen zu können.
Nach der Halbzeit setzte sich leider der fahrlässige Umgang mit den eigenen Chancen weiter fort. Aus dem Nichts fiel dann in der 41. Spielminute nach einem Eckball das 1:2 durch einen freien zweiten Ball. Weitere Chancen, die sicher für zwei weitere Spiele ausgereicht hätten, konnten nicht in Tore umgesetzt werden. Nach einem Konter fiel kurz vor Spielende der Endstand zum 1:3.