U13/1 SGS – JFG Hopfenland II

Nach einem unvergesslichen Auftakt in die Fußballsaison 2018/2019 mit einem 6:5 Sieg nach Elfmeterschießen gegen den SV 1960 Leerstetten  begann am 16.09. auch die Ligasaison.

Der neue Name der Spielgemeinschaft muß noch etwas eingeübt werden, bei der Integration der neuen Spieler sind wir aber schon richtig weit über die Vorbereitung gekommen. Dies zeigte sich auch gegen die zweite Mannschaft der JFG Hopfenland.

Nach einer Vielzahl von Chancen ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die spielerische Überlegenheit konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht in das entsprechende Ergebnis umgesetzt werden. Mit der zweiten Chance des Gegners rächte sich die mangelnde Chancenverwertung und die JFG Hopfenland ging mit 0:1 überraschend in Führung.

Mit Hilfe eines Eigentors fiel dann aber in der 43ten Minute der Ausgleich, damit war der Knoten gelöst. 2 Minuten später köpfte Noah G. wunderschön zum 2:1 ein. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Endstand des Spiels.

Ein gelungener Start damit für die Liga und mit einer verbesserten Chancenverwertung wird es sicher für alle Beteiligten eine tolle Saison.

(R. Panse 16.09.2018)