U13/1 SGS – SG Schwand/Leerstetten

Im ersten Pflichtspiel der U13 SGS wurde den 50 Zuschauern alles geboten, was so ein Pokal-Flutlicht-Spiel ausmacht. 2 x 30 Minuten reguläre Spielzeit, Verlängerung und ein sehr spannendes Elfmeterschießen.

Die SG Schwand/Leerstetten ging in der 30. Minute in Führung und hatte auch bessere und klarere Chancen. Unsere U13/1 fand in der zweiten Halbzeit aber immer besser ins Spiel und konnte die ein oder andere Torszene darbieten. In der 46. Minute fiel dann endlich der Ausgleich, den unsere SGS bis zum Ende der regulären Spielzeit nicht nur verteidigen konnte, sondern auch den ein oder anderen Konter fahren konnte. Trotzdem blieb es beim 1:1 und die Entscheidung in die Verlängerung, in der die Partie auch keinen SIeger fand. Es musste das Elfmeterschiessen einen Sieger hervorbringen. Ganz ehrlich, so ein spannendes Elfmeterschiessen haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Erst mit zwei Toren zurückliegen, dann noch mit den ersten 5 Spielern ausgleichen, um dann mit dem Elfmeter von Tim Radina als Sieger vom Platz zu gehen.