U7 Turnier beim ESV Flügelrad

Am Sonntag, den 15.7.2018, war es endlich auch für die G-Jugend soweit. Beim ESV Flügelrad Nürnberg konnten wir zum ersten Mal gemeinsam als Spielgemeinschaft ein Turnier bestreiten. Die Begeisterung war so groß, dass wir sogar mit zwei Mannschaften starten konnten. Die tolle Mischung aus Klein- und Großschwarzenlohe fand sich sofort als Team zusammen. Die zweite Mannschaft startete gleich um 11.00 Uhr mit dem Eröffnungsspiel gegen ASV Fürth. Trotz tollem Einsatz und Siegeswillen mussten wir uns den Fürthern geschlagen geben. Das ließen unsere Jungs aber nicht auf sich sitzen und kündigten schon an, beim nächsten Spiel noch mehr Gas zu geben. Bei heißen Temperaturen startete unsere erste Mannschaft gegen DJK Oberasbach und legte einen grandiosen Sieg, 2:0, hin. Im zweiten Spiel der Vorrunde spielten unsere zwei Mannschaften beide unentschieden, einmal gegen JFG Wendelstein und einmal gegen SV Poppenreuth. Durch die tolle Unterstützung aller Eltern blieben trotz der Hitze die Kinder bei der Stange und holten alles aus sich heraus. Unsere erste Mannschaft gewann im letzten Vorrundenspiel gegen TSV Winkelhaid und unsere zweite Mannschaft gewann ebenfalls gegen ESV Flügelrad.

Nun hieß es auch noch Derby! Unsere zwei Mannschaften standen sich in einem tollen Halbfinale fair gegenüber. SGS1 gewann 2:0 gegen die zweite Mannschaft und zog ins Finale ein. Alle Spieler freuten sich, dass entweder sie selber oder ihre Freunde im Finale waren. Einfach sensationell! In einem spannenden Spiel um Platz drei, stand es nach der Spielzeit der SGS2 und ASV Fürth 0:0. Nach 9-Meter-Schießen gewannen die Fürther. Aber der vierte Platz war der zweiten Mannschaft sicher und es war ein riesiger Erfolg für die ganze Mannschaft. Im Finale zwischen unserer ersten Mannschaft und DJK Oberasbach verloren unsere knapp mit 0:1. Somit erreichte unsere SGS1 einen fantastischen 2. Platz. Am Ende eines tollen Turnieres mit zwei Mannschaften so viel erreicht zu haben, ist der beste Start in die kommende Saison.