Wahnsinns START für unsere U9 F1

SG Schwarzenlohe vs ESV Flügelrad

Das erste Spiel des Jahres 2022 stand für die U9 auf dem Programm gegen einen Gegner aus einem anderen Landkreis – den ESV Flügelrad.
Bei wunderbarem Wetter wurde am 12.02.2022 beim SC Großschwarzenlohe gespielt.
Nachdem man beiden Mannschaften die Eingewöhnungsphase angemerkt hatte, waren es unsere Kids die schnell besser ins Spiel fanden. Zur Halbzeit stand es dann 3:0 für die SG.
Die leicht ersatzgeschwächten Gäste konnten sich dann etwas in das Spiel reinkämpfen und auch die ein oder andere Torchance für sich verzeichnen. Alles in allem hatten wir das Spiel jederzeit im Griff und konnten noch 2 Tore nachlegen. Ein solider erster Test für unsere Jungs und Mädels.

Endstand: SG Schwarzenlohe 5:0 ESV Flügelrad
Tore: 3x Karen, 1x Henri, 1x Luca

SG Schwarzenlohe vs SG Brand Eckenhaid
Das zweite Testspiel am 19.02.2022 fand ebenfalls wieder gegen einen Gegner aus einem anderen Landkreis statt. Die Gäste der Spielgemeinschaft aus Brand und Eckenhaid waren zu Gast.
Die Schwarzenloher Kicker mussten an diesem Tag auf die beiden Trainer verzichten und somit übernahmen der Betreuer Niko und unser Jugendleiter Thomas das Zepter an diesem Tag.
Leicht ersatzgeschwächt traten unsere Kids in Groß´lohe an. Vermutlich unterschätzte man den Gegner und lag folgerichtig zur Halbzeit mit 0:3 zurück. In der 2 Hälfte stabilisierte man sich deutlich und konnte durch einen Doppelpack von Karen auf 2:3 verkürzen. Daraufhin vergab man deutlichste Chancen zu leichtfertig und fing sich noch 2 Konter. Abschließend vergoldete Karen seinen Sahnetag mit einem Dreierpack, es sollte jedoch nichts nützen an diesem Tag.
Endstand: SG Schwarzenlohe 3:5 SG Brand Eckenhaid
Tore: 3x Karen

SG Schwarzenlohe vs ASV Neumarkt // SG Schwarzenlohe vs TSV Feucht
„Doppelbelastung am Wochenende“, hieß die Schlagzeile für die U9 die Woche darauf.
Am 26.02.2022 war der ASV aus Neumarkt in Groß´lohe zu Gast und man erwartete den Kontrahenten mit großem Respekt. Doch als der Schiri anpfiff war davon nichts zu sehen, es dauerte keine 2 Minuten da zappelte der Ball im Netz der Gäste. Ein Eigentor führte dazu. Die SG legte los wie die Feuerwehr und zur Halbzeit stand es 3:0. Im Nachgang sagte der Trainer Basti Haubner: „Das war vermutlich die beste Halbzeit die ich in diesem Altersbereich sehen durfte, großes Kompliment an meine Mannschaft!“ Die Kicker der SGS ließen nicht nach und legten Tor Nummer 4 nach. Danach schaltete man 1-2 Gänge runter sodass der Gegner zum Ehrentreffer kam, das sollte an diesem Tag aber keinen stören, nach dieser überragenden Leistung.
Endstand: SG Schwarzenlohe 4:1 ASV Neumarkt
Tore: 2x Karen, 1x Henri, 1x ET

SG Schwarzenlohe vs TSV Feucht
Am Tag darauf kamen die Gäste vom TSV Feucht nach Klein´lohe.
Man merkte der SG überhaupt keine Müdigkeit vom Spiel tags zuvor an. In einem Kampfbetonten Spiel mit vielen Zweikämpfen, nutzte man die spielerische Überlegenheit dann aus und ging verdient mit 3:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte war dann spielerisch von beiden Mannschaften kaum was zu sehen, da viele Zweikämpfe im Mittelfeld das Spiel prägten. Der Gegner kam noch zum Anschlusstreffer und die SG verpasste es daraufhin frühzeitig den Deckel draufzumachen. Es blieb beim 3:1 – Spieler des Spiels war eindeutig und auch von den Fans bestätigt, Luca. Der gefühlt jeden Zweikampf gewann und zudem keinen Fehlpass spielte.
Endstand: SG Schwarzenlohe 3:1 TSV Feucht
Tore: 1x Emiray, 1x Karen, 1x Efe

Großer Dank an alle Eltern die den Verkauf organisieren und an Hannah´s Papa der sich als starken Torwarttrainer entpuppte.

Kommenden Spiele: 05.03. auswärts in Kornburg (noch offen) // 07.03. auswärts in Burgthann // 11.03. auswärts in Winkelhaid // 20.03. zuhause gegen den SC Feucht // 27.03. auswärts in Allersberg