TSV Feucht – SGS F1

Am 23.07.2022 geht es zum ersten Testspiel / Freundschaftsspiel der ‚neuen SGS-F1‘ gegen den TSV Feucht 04. Auf Basis der vergangenen Aufeinandertreffen wissen wir, dass das Team von Chefcoach ‚Markus Wende‘ sicherlich wieder bis in die Haarspitzen motiviert ist.

Legendär und bei jedem Zuschauer und Spieler noch bildlich vor Augen: das letzte Spiel vom 13.12.21, in dem die SGS-F2 in letzter Sekunde den Ausgleich zum 6:6 erzielte (https://sg-schwarzenlohe.de/sgs-f2-tsv-feucht/).

Für unsere neue #SGSF1 ist es eine sehr gute Standortbestimmung, wie wir uns stärketechnisch mit unserem Kader einsortieren können.

Spielverlauf 1. Halbzeit

Von Beginn sind unsere Jungs hellwach und bestimmt das Spiel. Auffällig ist, dass wir richtig schöne Spielzüge und Passwege spielen.

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld legt Tillmann in der 9. Minute auf Emiray, der den Ball unhaltbar im Tor versenkt. Die mitgereisten Fans staunen nicht schlecht.

Das 0:2 war der vielleicht schönste Spielzug des Spiels. Tillmann steckt den Ball geschickt nach einer Finte zu Emiray durch, der täuscht einen Schuss an und legt den Ball zu Adrian, der ihn unhaltbar reindonnert (13. Minute).

Das 0:3 kam aus einer mittlerweile einstudierten Variante: Tillmann schlägt die Ecke auf den 2. Pfosten – Adrian sagt danke und schiebt ein (15. Minute).

Nach 15 Minuten ist die erste Pause und wir sind alle mächtig stolz auf unsere Jungs. Die Abwehr steht sicher und Justin im Tor lässt nichts anbrennen. Auch unser Neuzugang ‚Mo‘ gibt in seinem Debüt eine gute Figur ab – steht diszipliniert und hat jede Menge Spaß.

Nach der Pause wechselt der TSV Feucht sein Team komplett aus und läuft nun mit der ‚ersten Mannschaft‘ auf.

Spielverlauf 2. Halbzeit

Nun ist deutlich zu erkennen, dass der TSV Feucht dieses Spiel noch lange nicht abgeschrieben hat. Druckvoll und schnell läuft der Ball nun durch die Feuchter Reihen. Ein Riesenlob geht in dieser Halbzeit an unserer Abwehr, die mit Benjamin, Justus, Mattheo und Mo keine zwingenden Großchancen zulässt – und als doch ein Ball aufs Tor geht, fischt unser Justin den einfach raus.

Wir verwalten das 0:3 richtig gut und erarbeiten uns Chancen. In der Nachspielzeit ergreift sich Mattheo ein Herz. Nach einer klasse Einzelaktion dribbelt er sich im Feuchter Strafraum durch und schließt eiskalt mit links zum 0:4 ab (Minute 30+2)

Spielverlauf 3. Halbzeit

Der TSV Feucht mischt seine Mannschaft nochmal durch und wir können diese kleinen Momente der ‚Sortierungsphase‘ nutzen. So schießt Emiray ziemlich zackig das 0:5 (37. Minute).

In der 38. Minute bekommen wir einen Eckball. Emiray legt diesen clever kurz auf Alex ab. Der packt allen Mut zusammen und hämmert den Ball ins lange Eck.

In der 39. Minute erobert sich Anna im Mittelfeld den Ball. Kurzer Pass auf Tillmann der nach einem kurzen Sprint trocken und humorlos einfach den Ball aus 20 Metern ins Tor knallt. Das ist das 0:7. Die Fans sind außer Rand und Band und es gibt ‚Standing Ovations‘.

Danach verlassen uns langsam die Kräfte und die Top-Mannschaft von Feucht nimmt nochmal richtig fahrt auf. So gelingt in den Minuten 42., 47. und 49 der 3:7 Anschluss.

Endstand 3:7 für die SGS F1!

Es war eine richtig gute Leistung der F1 und ein super Spiel gegen den TSV Feucht 04.

Danke an Markus und seine Mannschaft, für dieses mal wieder gelungene Spektakel. Wiederholung ist garantiert!

Euer

Danny Blau und Dieter Krestel